Premiere Trio-Paprika-Dinner im Alten Wartesaal 10.01.2010

Oben donnerten die Bahnen, unten brillierte die Stimme von Lisa Glatz als ungarische Diva Erzsébet. In der ausverkauften Premiere der Dinner-Show im Alten Wartesaal verwöhnte „Trio Paprika“ die Gäste mit einem Vier-Gänge-Menü und Operetten-Klängen. Zwischen Zanderterrine und Gulasch brachte die egozentrische Diva dem Publikum auf amüsante Art Ungarn und seine Bräuche näher. Mit „Zigeunermusik“ von Pianist Lászlo und dem Geiger Radek breitete die temperamentvolle Diva einen rot-weiß-grünen Klangteppich aus. Erzsébet streifte zwischen den Tischen umher und hatte schnell vor allem die Herzen der anwesenden Männer erobert. Aber auch die Frauen wurden mitgerissen von der herzlich komischen Art der ungarischen Powerfrau, die zeigte, dass zwischen Melancholie und Glückseligkeit häufig nur ein Gläschen Schnaps liegt. Wer Paprika und ausgefallene Operetten liebt, der sollte sich am 14. März die zweite Vorstellung von „Die Puszta, das Gulasch und Ich“ im Alten Wartesaal nicht entgehen lassen.

Kölnische Rundschau, 12.01.2010

 

Das  Trio Paprika ging mit ungarischem Temperamento vor: Sängerin Lisa Glatz schlüpfte in die Rolle der ungarischen Gräfin, und holte Hubertus Oelmann, den Chef der Stadtentwässerungsbetriebe Köln (Steb), auf die Bühne. Zur Musik von Geiger und Pianist schmachtete die „Gräfin“ wie schön es doch war mit Hubertus in der Puszta, als sie Liebe im Herzen hatte, und „du nur „Wasser“ . Gestern wurde Oelmann von 1000 Gästen in den Ruhestand verabschiedet.

Kölnische Rundschau, 30.03.2006


Brüderschaft zum Abschied: Zu seinem Abschied wurde Hubertus Oelmann (65) mit einem Schmatzer der ungarischen Sängerin Lisa Glatz verabschiedet. Sie war Überraschungsgast auf der Feier mit der der Vorstand der Stadtentwässerungsbetriebe und ehemalige Tiefbaudezernent verabschiedet wurde.

Kölner Express, 30.03.2006